Weststadt-Slam

Poetry auf den Punkt gebracht

Hallo Du,

herzlich willkommen auf unserer schnuckeligen Website des Weststadt-Slams! Hier erfährst du alles wichtige über die Veranstaltung.

Was ist ein Poetry Slam?

Vielleicht fragst du dich, was zum Jupiter ist bitte ein Slam oder Poetry Slam?! Natürlich wollen wir dir hier sagen, dass du das am besten rausfindest, indem du vorbeischaust (was uns nebenbei tierisch freuen würde). Die direkte Antwort kriegste aber auch: Poetry Slam ist der moderne Dichterwettstreit. Auf einem Slam treten die verschiedensten KünstlerInnen auf und präsentieren ihre Texte. Lyrik, Prosa, Quatsch und Klamauk, tiefgehend oder bahnbrechend die Welt verändernd, alles kann darf (und wird😉) passieren! Du hast Bock und willst dir einen unzensierten Abend voller Wortkunst und Reimakrobatik nicht entgehen lassen? Dann schau unten nach, wo und wie und wann das geht!

Willst du auftreten?

Vielleicht kennst du aber Poetry Slam auch schon und in dir schlummert die Idee, das alles einmal selbst zu machen. Du fragst dich wie du deinen Weg auf die Bühne findest? Die Antwort ist hier: Schreib uns! Poetry Slam ist ein offenes Format und sucht immer wieder genau nach dir, wenn du Lust hast auf einer Bühne zu stehen!

Was und wo ist das Rechberghaus?

Vielleicht fragst du dich aber auch wo und was das Rechberghaus ist? Das Rechberghaus ist ein Wohnheim für Studis in der wundervollen Tübinger Weststadt (Stöcklestraße 36). Hier wohnen auf sechs Stockwerken 120 Studierende aller Fakultäten zusammen. Und noch besser: es gibt dort einen großen Festsaal, in dem wir gemeinsam mit der Wohnheimsgemeinschaft unseren Slam veranstalten!

Was muss ich mitbringen?

Vielleicht denkst du dir auch, dass so ein Slam durstig machen könnte??? Na, da haben wir für gesorgt. Rund um den Slam versorgen wir euch mit allerlei Getränken. Wer was knabbern möchte, nimmt das einfach selber mit oder schnorrt sich was beim Nebensitzer…

Was hält euch jetzt noch daheim? Nix! Also los zum Weststadt-Slam, wir freuen uns auf euch!


FAQ

Wo?

Rechberghaus
Stöcklestraße 36
72070 Tübingen

Wann?

18. Juni 2024
Einlass ab 19 Uhr
Beginn um 20 Uhr

Für wen?

Jung, alt, groß, klein, Punk, Korpo
- alle sind Willkommen!

Wer?

Moderation: Anton Betz
Featuring: folgt
Line up: folgt

Preise?

Eintritt: 5€
Verkauf an Abendkasse

Kontakt?

Robin Scherer & Anton Betz
Weststadt-slam@rechberghaus.de